Donnerstag, 30. Juli 2015

Ein Abstecher nach Neuharlingersiel mit bebilderten Impressionen



Neuharlingersiel: Ein Anzugspunkt für Sommer-, Kurzurlauber, Tagesausflügler und Camper. Und das ist ganz verständlich. Neuharlingersiel liegt nämlich unmittelbar an der niedersächsischen Nordseeküste. Die ostfriesischen (im nördlichen Niedersachen spricht man eigentlich nicht von Ostfriesen, sondern nur von Friesen) Inseln Langeoog und Spiekeroog liegen direkt vor der Haustür. Und es gibt ja auch eine Fährverbindung nach Spiekeroog. Doch zwangsläufig muss man ja nicht auf die Insel. Schließlich besitzt der Ort Neuharlingersiel auch einen sehr schönen historischen Ortskern. Mittlerweile wurde die Gemeinde entlang der Küste ausgedehnt und ausgebaut.  So ist es halt, weil viele Mitmenschen von Sommer, Sonne, Strand und Meer träumen. Entsprechend überlaufen ist es im Ort. Doch das kennt man ja auch von manchen Ostseebädern. Genauso die unausweichlichen Parkgebühren. Trotzdem ist Neuharlingersiel ein sehr schöner Ort. Der Strand ist weiß. Und Baden macht dort eindeutig Spaß. Und die Kulisse einmalig.

Also auf geht’s!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen