Samstag, 27. Juni 2015

Das Klosterfest in Rehna



Das Land Mecklenburg-Vorpommern ist für seine Festspiele bekannt. Entsprechend wirbt es bei der Einfahrt an seinen Landesgrenzen für sich. Über das ganze Jahr verteilt gibt irgendwo immer eine Festivität im Land. Letztes Wochenende war es das Klosterfest in Rehna.

Rehna liegt im Westen Mecklenburgs und ist bekannt für sein sehenswertes Benediktinerkloster. Und somit gibt es dort eben ein Klosterfest in Rehna, obwohl Rehna wie der Rest Mecklenburgs überwiegend protestantisch ist. Wenn man das überhaupt noch so feststellen kann. Aber egal, denn solch ein Gaudi soll Touristen und Besucher anziehen. Und das gelang auch sehr gut. Angeblich waren 10.000 Besucher vor Ort. Das ist dreimal so viel, wie Rehna Einwohner hat. Also ganz schön beachtlich.

Doch das Klosterfest beinhaltet nicht nur einen romantisierenden Mittelaltermarkt, sondern auch Musik. Insofern reiht sich Rehna auch in die Festspiele des Landes ein und ist damit ein Besuch wert.

Also los geht’s!



1 Kommentar:

  1. Toll, gefällt mir. Ich war selbst dort und ich muss sagen, dass sich alle sehr viel Mühe geben, um etwas Ordentliches auf die Beine zu stellen. Andere Orte in Mecklenburg können sich ein Beispiel nehmen.

    AntwortenLöschen