Freitag, 22. Mai 2015

Impressionen von der Insel Poel



Mecklenburg-Vorpommern hat viele schöne Ecken. Doch kaum eine Gegend ist so schön wie die Insel Poel. Diese Insel ist Deutschlands siebtgrößte und Mecklenburg-Vorpommerns drittgrößte Insel. Sie liegt im Westen Mecklenburgs, nördlich von Wismar. Die Strände sind zwar nicht sonderlich groß, aber dennoch sehr schön. Da kann man froh sein, dass die Schweden 1903 die Insel zurück an Mecklenburg gegeben haben. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich so wenig deutsche Berühmtheiten auf der Insel niedergelassen haben. Es gab keinen Gerhart Hauptmann wie auf Hiddensee oder Caspar David Friedrich sowie Ernst Moritz Arndt auf Rügen.
 
Dennoch ist Poel bei vielen Touristen und Tagesauflüglern sehr beliebt. Das sogar so sehr, dass dort immer mehr Immobilien entstehen. So etwa im Ortsteil Am Schwarzen Busch. Vielleicht habe ich ja irgendwann das Glück und erbe ein Haus auf Poel. Wer weiß das schon.

Um die Schönheit Poels zu unterstreichen, folgen nun Bilder von der Insel. Und wem es gefällt, sollte dort unbedingt bald hinfahren. Auf geht’s!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen