Mittwoch, 8. April 2015

Ein Kurzurlaub in Angeln



Was macht man, wenn man einen Urlaub in Angeln geplant hat, dorthin verreist und dann ein Sturmtief wie Niklas wütet? Ganz einfach. Man besucht Glücksburg, Kappeln, Flensburg, Schleswig, das dänische Sønderborg und Eckernförde. Das kann auch ganz interessant sein, wenn es stürmt und regnet. Zumal das ja auch unheimlich schöne Orte sind.

Das Glücksburger Schloss ist wunderschön in einem See eingebettet und verfügt über ein interessantes Museum. Kappeln hat eine schöne Innenstadt. Und wenn man dann noch zufälligerweise den Fischmarkt erwischt, ist das umso besser. Flensburg zeichnet sich durch einen hübschen Stadtkern mit tollen Kirchen und Hafen aus. Genauso Schleswig. Dort gibt es ebenfalls ein Schloss, und die zauberhafte Innenstadt weist eine tolle Kulisse auf. Außerdem wurde die Schleswiger Innenstadt dadurch beruhigt, indem die Einkaufspassage an den Rand verlegt wurde. Und Søndeborg zeugt auf seine dänische Art und Weise von Farniente und Dolce vita, das es in Italien eigentlich gar nicht gibt. Und auch hier gibt es ein Schloss, das sich besonders intensiv mit der dänisch-deutschen Wechselbeziehung auseinandersetzt. Und Eckernförde zeichnet sich durch einen tollen Hafen und schöne Innenstadt aus.

Somit ist Angeln unbedingt eine Reise wert. Also auf geht’s!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen