Samstag, 13. September 2014

Verschenkte Stimmen an die AfD



Am morgigen Sonntag, dem 14. September 2014, finden Landtagswahlen in Brandenburg und Thüringen statt. Vieles ist offen, doch die Alternative für Deutschland kämpft um Wählerstimmen. Eben stieß ich auch einen Wahlaufruf der AfD.

Das gepostete Bild zeigte das Wort „Stimmzettel“, bei dem „Stimm-“ durchgestrichen war und durch „Denk-“ ersetzt wurde. Die Wahl der AfD ist also ein Denkzettel. Doch an wen? An die etablierten Parteien, an die Demokratie oder was?

Lucke und seine AfD buhlen um die Protestwähler und sprechen in ihrer Nachricht direkt Nichtwähler an. Wenn die AfD keinen Gestaltungswillen hat, wie es der Wahlaufruf suggeriert, sollte sich die AfD auflösen.

Zu einer Wahl geht man nicht, um gegen etwas zu stimmen, sondern um sich für eine Idee auszusprechen. Wenn Lucke für Protest wirbt, unterhöhlt er die Demokratie. Damit zeigt Lucke und die AfD ihr wahres Gesicht.

Schade, dass manche Leute aus der deutschen Geschichte nichts gelernt haben. Dass eine Berufung zum Professor nicht Intelligenz oder Wissen erfordert, habe ich selbst während meiner Studienzeit erleben dürfen. Aber was Lucke betreibt ist anti-demokratisch und Verarschung!

Deswegen: Wer am morgigen Sonntag Protest wählt, wird Chaos ernten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen