Donnerstag, 14. August 2014

Über die Stränge geschlagen (Teil I)



Das Internet entwickelt sich ja ständig weiter und manchmal auch neu. So habe ich festgestellt, dass man eigene Posts auch gleich entsprechenden Interessensgruppen zukommen lassen kann. Wow!

Also habe ich das auch getan, indem ich die Google-Community Politik und Gesellschaft beitrat. Da gibt es durchaus manche guten Beiträge. Und meine inhaltsvollen und amüsanten Beiträge können die Gruppe sicherlich erleuchten. Okay, drücken wir es etwas schwächer aus: Erhellen.

Es gab auch mehrheitlich gute Kritik seitens der Mitglieder. Doch zwei Mitglieder sahen sich verpflichtet, mich in die Schranken zu weisen. Das hatte sicherlich auch seine Richtigkeit. Schließlich habe ich übersehen, dass man lediglich drei Beiträge pro Tag schreiben darf. Aber die Netiquette stand auch rechts. Das ist nämlich etwas blöd. Schließlich werden alle europäischen Sprachen von links nach rechts geschrieben und gelesen. Somit habe ich mein unbewusstes Überschreiten der Grenze erst zu spät gesehen.

Aber dafür gibt es ja Mitglieder wie +Roger Jacobi und +Bernd Michael Grosch. Rodscher und Bernie haben die Wesenszüge eines Dorfpolizisten. Während sich Dorfpolizisten die Regeln für sich selbst so zurechtlegen, wie es Ihnen passt, belangen Sie gern jeden Mitmenschen bei einem Fehltritt. So wurde ich von Bernie an Rodscher verpfiffen, der dann meine Posts als SPAM bezeichnete. Plötzlich ich war ich aus der Gruppe ausgeschlossen.

Doch während Bernie auf die Einhaltung der Regeln wie Höchstanzahl an täglichen Beiträgen und Umgangston achtet, schreibt er selbst über die „dumme EU“ mit gravierenden Orthographie- und Grammatikfehlern. Tja, das ist dumm. Bei mir gibt es dagegen keine Rechtschreib- und Satzbaufehler und auch keine Beleidigungen.

Bernie hat meinen enormen Mehrwert nicht erkannt. Es gab viele positive Kritiken seitens anderer Mitglieder, die nun allesamt gelöscht sind.

Gründe ich nun meine eigene Gruppe über Politik und Gesellschaft? Was meint Ihr?

P.S.: Und nun der Witz des Tages: Warum gehen Polizisten immer zu zweit auf Streife? Antwort: Damit sie gemeinsam auf acht Jahre Schulbildung kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen