Donnerstag, 7. August 2014

Tom Buhrow: Kreativ-Volontariat beim WDR



Woran scheitern Menschen in gehobenen Positionen, wenn Sie lautstark Ankündigungen machen? Ich weiß es nicht. Ende letzten Jahres kündigte der Intendant des Westdeutschen Rundfunks (WDR) Tom Buhrow ein Kreativ-Volontariat an. Beim WDR, beim Tagesspiegel und beim SPIEGEL. Vorsichtshalber habe ich umgehend eine Bewerbung für diese äußerst reizvolle Stelle verfasst. Man weiß ja nie, wann solche Stellen ausgeschrieben werden. Also Tom Buhrow, falls Sie weiterhin eine solche Stelle besetzen wollen, habe ich hier meine Bewerbung veröffentlicht. Kontaktieren Sie mich bei Interesse einfach.

„Sehr geehrter Herr Buhrow,


in der SPIEGEL-Ausgabe 42/2013 sprachen Sie im Interview das Kreativ-Volontariat an. Zuvor taten Sie es am 08. Oktober 2013 im Tagesspiegel. Ich finde diese Anstellung sehr reizvoll und bewerbe mich vorsorglich darauf. Sie dürfen gern mein Jack Donaghy, der Leiter von NBC und Mikrowellen Ostküste, gespielt von Alec Baldwin in der US-Serie „30 Rock“, sein. Ob ich Ihr Tracy Jordan (Tracy Morgan) oder Ihre Liz Lemon (Tina Fey) bin, handeln wir später aus.

Neben meinem erfolgreichen Hochschulabschluss der Humanwissenschaften bringe ich meine internationale Fernseherfahrung mit. Meine Erfahrungen reichen von dem katarischen Sender Al Jazeera, gehen über Russia Today, setzen sich fort mit dem chinesischen CCTV und münden ein in Radio Télévision Luxembourg.

Allerdings bringe ich nicht nur Erfahrungen mit, ich bin auch mehrfacher Oscar-Zuschauer. Zudem besitze ich viele positive Eigenschaften und Fähigkeiten wie Wissensdurst, angenehmes Auftreten, guten mündlichen wie schriftlichen Ausdruck, Kollegialität, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Mobilität und ein hohes Engagement. Außerdem bin ich auch multitaskingfähig. So kann ich drei Sachen auf einmal machen. Und zwar kann ich gleichzeitig sitzen, atmen und keinen Mucks von mir geben.

Nach meinem Studium führte ich erst einmal ein Leben ein Leben wie Goethe. Eine Italienreise blieb jedoch aus, allerdings war ich in Weimar. Ferner habe ich das genau richtige Alter, denn ich bin nicht zu alt und verbraucht oder zu jung und frisch.

Und als aktiver und leidenschaftlicher Gewerkschafter ist wenig von mir zu befürchten. Ich stehe lediglich für das sofortige Versprechen für FKK in Badehose oder Bikini ein.

Sie sehen, dass ich Ihnen allerhand zu bieten habe und deswegen genau Ihr Kreativ-Volontär bin. Oder lassen Sie es mich bitte wie Tracy Jordan sagen: „Ich bin die neue dritte Wärmequelle.“

Wenn ich Sie mit meiner Bewerbung überzeugt habe und Sie mich deshalb zu einem Kennenlerngespräch einladen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen