Donnerstag, 14. August 2014

Sehr wichtig: Die Leichtathletik-EM



Eben schaute ich nach, was es so im Fernsehen gibt. Auf der ARD läuft gerade die Leichtathletik-Europameisterschaft. Ja, das Öffentlich-Rechtliche kommt seinen Bildungsauftrag nach. Doch ist Sport nicht eher bloße Belustigung und hat dagegen kaum gesellschaftliche Relevanz? Zumindest sehen das die Schweizer so. In Zürich findet nämlich gerade dieses Sportereignis statt, und es saßen kaum Zuschauer auf den Rängen im Stadion.

Warum überlassen ARD und ZDF solche belanglosen Ereignisse nicht privaten Spartensendern? Es ist zwar von den beiden Sendern lieb gemeint, dass ich Sportlerinnen in knappen Höschen und Oberteilen bestaunen darf. Aber für Erotik habe ich schon das Internet. Dazu brauche ich nicht die EM. Stattdessen würde ich mir lieber eine gute Reportage oder Nachrichten anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen