Mittwoch, 6. August 2014

Meine Bank rettet mich



Letztens hatte ich einen Virus auf meinem Computer. Das ist tatsächlich eine ärgerliche Sache. Ich musste eine Systemwiederherstellung durchführen. Darin bin ich jetzt echt Profi. Jedenfalls weiß man bei der ganzen Schadsoftware ja nicht, was die alles anstellt. Spioniert die Schadsoftware mich beim Online Banking aus? Also rief ich bei der Kunden-Hotline meiner Bank an. Meine PSD-Bank ist klasse. Nicht nur, weil ich keine Kontoführungsgebühren oder keine jährliche Kartengebühren wie bei anderen Geldinstituten zahlen muss. Nein, sie kümmert sich auch. Also rief mein Kundenberater Herr St. etwas später zurück. Vorher hat er sich beim Rechenzentrum über mein Konto erkundigt. Und  Herr St. teilte mir mit, dass alles unverdächtig sei. Meine Angaben zum letzten Login stimmten mit seinen Informationen überein. Und der Kollege versicherte mir, dass alles sofort gesperrt würde, sobald das Rechenzentrum etwas Verdächtiges erkennt.

Nun frage ich mich, ob ich das Rechenzentrum nicht durch irrationales Handeln irreführe, meine EC-Karte wegschmeiße und dann kassiere. Hm, nein, schließlich ist die PSD-Bank eine Genossenschaftsbank und ich als Kunde damit Genosse. Damit schnitt ich mir ins eigene Fleisch. Aber interessant ist es trotzdem. Vielleicht lege ich mir ja ein Konto bei der Deutschen Bank zu und kassiere dort ab. Das wäre es doch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen