Montag, 25. August 2014

Julia Klöckners Weisheiten



Kaum einer kennt sie. Julia Klöckner, CDU-Landeschefin in Rheinland-Pfalz, CDU-Fraktionsvorsitzende im dortigen Landtag und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende. Bei Fachleuten wie Journalisten und Politikern gilt Julia Klöckner als Vertraute von Bundeskanzler Angela Merkel und als übernächster Kanzler nach Merkel und Uschi von der Leyen. Aber das ist auch egal, dass kaum einer die pummelige Deutsche Weinkönigin von 1995 kennt. Vielleicht ist es sogar besser so.


Nach Hans-Peter Uhl von der CSU und Michael Fuchs von der CDU setzt sich erneut ein namhafter Politiker für deutsche Rüstungsexporte ein und nimmt ausländische Leben allzu leichtfertig in Kauf. Deswegen meine Frage: Was macht deutsches Leben so wertvoll, dass wir so gern Ausländer sterben lassen? Bislang bedroht uns der IS nicht, und die Jesiden wurden von der PKK aus der Türkei gerettet. Folglich sind Waffenlieferungen nicht notwendig.

Und warum sind so viele Politiker bei Kriegseinsätzen und Rüstungsexporten so entscheidungsstark und bei Sozialprogrammen und Marktregulierungen nicht? Warum kann Frau Klöckner so ruhig schlafen, wenn beispielsweise in Deutschland noch immer Menschen armutsgefährdet sind?

Politik der CDU und CSU ist schizophren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen