Mittwoch, 6. August 2014

Der Testsieger bei Stiftung Warentest



Seit einigen Jahren häuft sich die Kritik an der Stiftung Warentest. Das mag an der Herausforderung durch den reißerischen, skandallüsternen Öko-Test seit 1985 liegen, weshalb die Stiftung immer schneller und leichtfertiger Tests durchführt. Doch deren daraus resultierendes Urteil ist tatsächlich manchmal fragwürdig.

So nutzte ich bislang liebend gern als WC-Reiniger Harpic, bis ihn DM auslistete. Also griff ich auf den Testsieger von der DM-Hausmarke „Denk mit“ zurück. Ein Testsieger mit der Note 1,7 zum Spottpreis. Na ja.

Im Gegensatz zu Harpic wirkt der Testsieger nicht gegen Kalk, wie es das Etikette versprach. Bakterien und andere Keime kann ich mit dem bloßen Auge und ohne Sehhilfe so schlecht ausmachen, deswegen kann ich diesbezüglich dem Urteil sowie dem Produkt nur Glauben schenken. Aber ich mag meine Toilette eben ohne Kalk. Tja, wie kommt also Stiftung Warentest zu ihrem Urteil? Ist der Testsieger nur aufgrund seines niedrigen Preises Testsieger? Wenn das so ist, verkaufe ich bald Seifenwasser als Putzmittel. Das dürfte ebenfalls preislich unschlagbar sein und mich reich machen. Stiftung Warentest sei Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen