Sonntag, 10. August 2014

Arte ist der neue Jugendsender



Jeden Sonntag das gleiche Ritual: Man schaut am späten Nachmittag, was das Fernsehprogramm so für den Abend zu bieten hat. Und heute gab es richtig gutes Kino. Und zwar „Und täglich grüßt das Murmeltier“ auf Arte. Ein Klassiker von dem einmaligen Harold Ramis mit Bill Murray und Andie MacDowell aus dem Jahr 1993. Da musste ich einfach einschalten.

Was uns jedoch in der Anmoderation des Films geboten wurde, war unterirdisch. Da stand Hans Peter Baxxter, ehm, ich meine Hans Peter Geerdes von Scooter. Der tänzelte so vor sich rum und versuchte sich in einer Anmoderation. Doch gelungen war das nicht, deshalb wollte ich schon fast ausschalten. Hans Peter wirkte nicht authentisch, der Text schien auswendig gelernt. Wie viele Proben der wohl brauchte? Am Ende hoffte ich nur noch auf sein „Heipah, heipah!“

Ja, da können sich Kreuzritter-TV und Ossi-TV, ich meine eigentlich den Bayrischen und den Mitteldeutschen Rundfunk, noch eine Scheibe abschneiden. Allerdings cool geht anders. Hyper, Hyper! Der „Summer of the 90s“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen