Montag, 11. August 2014

AdSense: Add sense, because it’s absent



Seit längerem habe ich ja einen Blog. Deswegen google ich regelmäßig nach meinem Blog. Das ist sehr aufschlussreich. Dadurch erkennt man, durch wen und auf welchen Seiten man verlinkt wurde. Und siehe da, ich wurde auf eindeutigen Seiten verlinkt. Nein, keine Pornographie oder Erotik.

Zwar besteht das Internet zu 90 Prozent daraus. Doch der Rest dreht sich überwiegend um das schnelle Geld. So wurde ich von Seiten, die schnellen Reichtum versprechen, verlinkt. Doch scheinbar haben deren Betreiber nicht meine Inhalte durchgelesen. Dumm! Das ist sogar sehr dumm.

Scheinbar haben die Betreiber solcher Homepages sogenannte eTracker genutzt. Da haben die wohl bestimmte Suchbegriffe vorformuliert, und alles mit einer Relevanz von drei Prozent wird dann eingesammelt und auf deren Homepage verlinkt.

Das blöde an diesen Homepages ist nur, dass sie keine Inhalte produzieren und sich lediglich des geistigen Eigentums Fremder bedienen. Tja, deswegen mein etwas falscher Spruch: „Add sense, because it’s absent.“ Eigentlich müsste es besser heißen: „Add sense, because it’s missing.“ Allerdings ist der falsche Satz lyrischer.

Und ich kann allen Internet-Usern jetzt versichern, dass man von mir keine sonderlichen Anlagetipps erwarten darf. Nehmt ein Sparbuch, egal wie unattraktiv es derzeit auch ist. Oder stopft das Geld in eine Socke. Dann habt Ihr vielleicht auch eine gute Waffe, um Euch gegen Einbrecher, Diebe und Räuber zur Wehr zu setzen. Andere Ideen habe ich leider auch nicht. Es tut mir leid.

Jedoch dürfte ich mit diesem Post einen weiteren Eintrag bei solchen dubiosen Homepages erzielt haben. Dafür bitte ich ebenfalls um Entschuldigung. Doch für die Dummheit solcher Betreiber kann ich auch nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen