Donnerstag, 24. Juli 2014

Während des aktuellen kommunal und Europa-Wahlkampfs führt die hässlichste Straße durch das eigentlich wunderschöne Mecklenburg-Vorpommern


Neulich war ich über Ostern im Urlaub. Ich fuhr nach Mecklenburg-Vorpommern. Von der A 24 Abfahrt Hagenow-Schwerin bog ich auf die B 321 und fuhr gen Norden bis nach Poel (eine große Insel in der Ostsee nördlich von Wismar). Doch überall prangten diese grässlichen, volksverhetzenden Wahlkampfplakate der NPD und der AfD. Als ob Nazis und Erzkonservative Volkes Stimme wirklich repräsentierten! Denn das ist wirklich nicht der Fall. Das Volk sind wir, egal wie unterschiedlich wir sind!

Auf der ganzen Strecke begegneten mir höchstens zehn Plakate der demokratischen Parteien. Es ist eine Schande, dass diese Parteien den undemokratischen Ewiggestrigen einfach so das Spielfeld überlassen.

Da hilft auch kein Storch-Heinar-Plakat, das eh keiner versteht.

Wozu demonstriere ich eigentlich als aktiver Gewerkschafter gegen die Nazis, wenn demokratische Parteien so leichtfertig handeln?

Es ist eine Schande, dass Nazis ihre schändliche Propaganda offen kundtun. Es ist ein Versagen der Demokratie, dass die demokratischen Parteien nicht dagegen angehen, Flagge zeigen und den öffentlichen Raum einnehmen. Bis heute (während der heißen Wahlkampfphase) hat sich das noch nicht geändert.



Dieser Post wurde am Dienstag, dem 13. Mai 2014, auf meinem alten Blog (http://mein-woechentlicher-aufreger.blogspot.de) zuerst veröffentlicht. Da ich meine Zugangsdaten für den alten Blog verloren habe, erstellte ich einen neuen. Deshalb habe ich diesen Post hier erneut eingestellt, obwohl er vielleicht nicht mehr aktuell ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen